Philosophy

Feminismus

Wir wünschen uns ein Leben im Einklang mit der Natur und in Frieden mit anderen Menschen. Alle wünschen sich das. Dennoch gelingt es uns nicht. 
Ich bin überzeugt, dass die Stärkung der weiblichen Kraft in Frauen und auch in Männern mehr nachhaltigen Wohlstand bedeutet und damit ein friedlicheres Zusammenleben. Die Stärkung der weiblichen Kraft ist aber gar nicht so einfach und so selbstverständlich umzusetzen. Das zeigt sich sehr deutlich daran wie kontrovers der Feminismus diskutiert wird. Wichtig ist, dass wir Möglichkeiten finden uns im Miteinander neu zu orientieren, sodass wir eine Balance zwischen männlicher und weiblicher Kraft herstellen können.

Into The Green

Into The Green steht für die Wertschätzung der Erde und der Natur und der Achtung des Lebens.
Die Werte, die Into The Green dabei vertritt, sind Nachhaltigkeit, Kooperation, Vielfalt und Gleichberechtigung. Ich arbeite gerne mit Menschen, Unternehmen und Organisationen, die sich ebenfalls mit diesen Werten identifizieren.
Es ist meine Überzeugung, dass Männer und Frauen aufgefordert sind Lebensmodelle zu entwickeln, die es ermöglichen kooperativer und friedlicher, Ressourcen gerechter und Gemeinwohl orientierter zu leben. Die Positionierung mit Into The Green ist für mich persönlich ein erster Schritt in diese Richtung.